Teamporträt Gerüstverleih:

Die Wind- und Wetterfesten


 

Warum man im Gerüstgeschäft wasserfest sein muss, warum Konzentration so wichtig ist, und warum die JUST-Gerüstler auch kulinarisch versiert sind, erfahren Sie hier.

 

Wie ein Fisch im Wasser. Ion Salant

Eigentlich hat er ja eine Koch-Kellner Ausbildung in der Tasche, ist aber seit rund 30 Jahren mit Leidenschaft im Baugewerbe tätig. Seit 2008 leitet er die Abteilung Gerüstverleih bei der Firma JUST. Die Abwechslung und der Kontakt mit verschiedensten Menschen gefallen dem Krebsgeborenen dabei besonders gut. Morgens werden die Aufgaben an seine Mannschaft verteilt und Administratives erledigt. Ist der Bauvorhabenkalender aktualisiert, geht`s raus zum Kunden für Baustellenbesichtigungen und –abnahmen. Sein Erfolgsgeheimnis? „Pünktlich, offen und ehrlich sein! Mit diesen drei Grundprinzipien kann fast nichts schief gehen.“ Privat entspannt sich der zweifache Familienvater bei Angelurlauben mit Familie und Freunden.

 

Kontakt: verleih@justleitern.com


Konzentriert. Martin Wagner

... ist seit Juni im Gerüstverleih der Firma JUST tätig und unterstützt die Abteilungsleitung bei administrativen Tätigkeiten wie Angebotslegung und Rechnungsstellung. Konzentration ist dabei besonders wichtig, denn die Aufgabenstellungen im Gerüstgeschäft sind sehr individuell. „So unterschiedlich Bauprojekte sind, so unterschiedlich sind auch die Angebote, die zu stellen sind: Jedes Detail muss berücksichtigt und kalkuliert werden. Wenn man da keinen klaren Kopf hat, verliert man schnell den Faden.“ Das Motto des gebürtigen Neunkirchners: nie das Ziel aus den Augen verlieren. Privat entspannt sich der Fußballfan und Vater einer Tochter beim Wandern und Schifahren. Und wenn es der Kalender zulässt, werden Reisen zu tollen Naturschauplätzen unternommen: Auf der Wunschliste ganz oben stehen: Kanada und der Yellowstone Nationalpark.

 

Kontakt: verleih@justleitern.com


Der Wasserfeste. Manuel Schreiner

... ist seit März 2016 bei der Firma JUST und für den Gerüstverleih am Standort Graz zuständig. Der gebürtige Deutschlandsberger kam vor rund 7 Jahren vom Gastronomiegewerbe in die Baubranche und ist ihr bis heute treu geblieben. Durchhaltevermögen ist für ihn das Wichtigste, um seinen Job gut zu machen: „Ein guter Gerüstbauer muss stark, wind- und wasserfest sein“ – und das trifft auf den Schützegeborenen zu 100% zu. Drei mal pro Woche trainiert er im Fitnesscenter Powerlifting und holt sich den nötigen Ausgleich und die Muskelkraft für die Arbeit auf der Baustelle. Sein Motto: Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lässt. Neben dem Training unternimmt der Steirer gerne Kurztrips nach Italien oder Kroatien mit seiner Freundin und seinem Sohn. Im Januar steht meist eine Fernreise an. Wo geht`s diesmal hin? Wahrscheinlich nach Mexiko!

 

Kontakt: verleih.graz@justleitern.com